- Entwicklung und Optimierung des Toyota-Erscheinungsbilds und der Prozesse bei Händlern, inklusive Audits, Mystery Shopping und Digitalisierung der Schauräume
- Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus Audits
- Implementierung aktueller CI- und Retail-Vorgaben für Händler und Werkstätten in Abstimmung mit Toyota Motor Europe
- Leitung und Koordination von Projekten wie Green Retailer und New Frontline, inklusive Einbindung aller internen sowie externen Stakeholdern
- Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Projekten und Anpassung von Prozessen bei Bedarf
- Auswahl und Steuerung von Dienstleistern; Fokus auf Kosten, Qualität und Service
- Budgetplanung, -abstimmung und -kontrolle
Business Manager Händlernetz (m/w/d) Schwerpunkt Händlerstandards und -prozesse
Toyota Deutschland GmbH • Köln
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Vollzeit
Köln
In dieser Position gestaltest du die Zukunft des Toyota-Handelsnetzwerks in Deutschland, indem du Prozesse optimierst, neue Standards umsetzt und die Kundenbindung durch digitale Innovationen stärkst.
Was dich bei uns erwartet
Was dich auszeichnet
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit starkem Fokus auf Kennzahlen und Reportings
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Automobilhandel
- Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Steuerung externer Dienstleister
- Präsentations- und Kommunikationsstärke
Was uns auszeichnet
Work-Life-Balance
Wir bieten dir flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitmodelle an, die zu deinen individuellen Lebensverhältnissen passen. Dein Dienstnotebook und Dienst-iPhone darfst du gerne auch privat nutzen.
Mobilitätsangebot
Als Unternehmen, in dem sich alles um Mobilität dreht, ist es uns besonders wichtig, dich mobil zu halten. Egal ob Dienstwagen oder durch das attraktive Mitarbeiterüberlassungsprogramm.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten dir eine attraktive betriebliche Altersversorgung basierend auf Aktienfonds mit garantierter Rendite.
Diversität
Wir stehen für einen offenen, respektvollen und toleranten Umgang miteinander. Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben.
Attraktives Arbeitsumfeld
Unser Headquarter in Köln verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung sowohl für Autofahrer:innen als auch für Nutzer:innen des öffentlichen Verkehrs. Kostenlose Parkmöglichkeiten und Ladestationen sind für uns selbstverständlich.
Hervorragendes Restaurant am Standort mit vegetarischen / veganen Angeboten:
In unserem subventionierten Restaurant ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Vergütung – mehr als nur Gehalt
Wir schätzen Einsatz und Leistungsbereitschaft sehr, daher bieten wir dir neben dem attraktiven Grundgehalt eine faire Bonuszahlung, die auf individuellen und unternehmerischen Zielen basiert. Weitere Bestandteile sind u.a. Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen.
Health & Wellbeing
Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind für uns eine Herzensangelegenheit. Freue dich auf den Urban Sports Club, unser hauseigenes Fitnessstudio mit interessanten Kursangeboten und den PME-Familienservice.
Persönliche Weiterentwicklung und Auslandseinsätze
Wir unterstützen dich dabei, deine eigenen Kompetenzen zu erkennen und auszubauen. Wenn du schon immer einmal im Ausland arbeiten und eine fremde Kultur entdecken wolltest, ist ein Auslandseinsatz die perfekte Gelegenheit, diesen Traum zu verwirklichen.
Unser Bewerbungsprozess:
Schnell bewerben. In nur 2 Minuten. Dabei reicht dein Lebenslauf aus. Alternativ kannst du dich mit deinem XING- oder LinkedIn-Profil bewerben.
Wir schauen uns deine Bewerbung an und melden uns kurzfristig bei dir.
Unsere Interviews finden persönlich oder digital statt. Du lernst die Führungskraft aus dem Fachbereich und deine:n Ansprechpartner:in aus dem Bereich People & Innovation kennen.
Du hast Lust bei Toyota Deutschland zu starten und hast uns außerdem überzeugt? Dann erhältst du von uns ein Vertragsangebot.
Toyota Deutschland erleben
Blicke hinter die Kulissen und lerne dabei gleich einige deiner möglichen neuen Kolleg:innen kennen.
Das sind wir
Das Headquarter der Toyota Deutschland GmbH liegt in der schönen Rheinmetropole Köln. Rund 200 Mitarbeitende leben hier eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von unseren japanischen Wurzeln und den darin tief verankerten Werten. Dazu zählen ein respektvolles Miteinander, exzellenter Teamgeist und der Glaube daran, dass alles möglich und keine Herausforderung zu groß ist.
Dafür fördern und fordern wir den Mut zu Unkonventionellem, deine Kreativität, Fleiß, Kontinuität und das Streben nach individueller Entwicklung. Das ist das Fundament unserer Innovationskraft. Wir erreichen das mit Kommunikation auf Augenhöhe und flachen Hierarchien, Diversität sowie kultureller und menschlicher Vielfalt – denn nur als Team können wir gemeinsam das Beste erreichen. Jeden Tag aufs Neue.