Du übernimmst das Produktmanagement und den Vertrieb von TOYOTA bzw. LEXUS Ersatzteilen inkl. Pricing, Planung von Verkaufsaktionen und Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern. Deine Hauptaufgaben sehen wie folgt aus:
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dem Ziel der Entwicklung von Produkt- und Preisstrategien, Planung entsprechender Aktionen und Identifikation zukünftiger Trends
- Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Aktionen sowie Angeboten im Sell-in und Sell-out in enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenservice, Marketing und Außendienst
- Volumen- und Ertragsplanung für Produkte inkl. Forecasting zur Sicherstellung von Produktverfügbarkeiten
- Übernahme der Verantwortung für Pricing, Preisplanung und Konditionen sowie Entwicklung von Preisvorschlägen unter Berücksichtigung der Marktsituation
- Sicherstellung der Einhaltung von Margenziele und -strukturen durch Prüfung von Margen bei Preisfindung, Produktpflege und Sonderaktionen
- Teilnahme an Lieferantenverhandlungen und Mitarbeit an der kontinuierlichen Optimierung unseres Produktangebots
- Erstellung von Boni und Incentives sowie Bereitstellung von verkaufsunterstützenden Tools für unseren Außendienst
- Erstellung von Dokumentationen zu Produktänderungen und Produktpflege